1
Jan
2020
0

Die Ruppertsklamm

Die Ruppertsklamm nahe des Ortes Lahnstein hatte ich schon lang auf dem Zettel – aber wie das eben so ist mit kleinem Kind und 200km Anfahrt … ihr versteht 🙂

Alles AusflĂĽchte am Ende und so setzten wir und heute ins Auto, 2 dicke Verpflegungsrucksäcke im Kofferraum und „ab dafĂĽr“

Die ersten 100 Meter waren noch einfach aber dann folgte eine schwere Passage die man nur noch an Seilen meistern kann, die in den Fels getrieben wurden. Und als ich schon dachte, dass es für den Kleinen zu schwer wird läuft er zur Hochform auf und klettert voran bis wir Ihn kaum noch sehen können.

Der Blick von rund 300 Meter Höhe ist spektakulär und entschädigt für die 1 1/2 Stunden Aufstieg.

FĂĽr Naturliebhaber ein echter Leckerbissen. Fahrt hin – es loht sich. Ich persönlich wĂĽrde die Sommermonate meiden, da dieses schöne StĂĽckchen Landschaft dann wohl zur Touristenattraktion verkommt.


© Matthias Römer - Impressum | Datenschutz | Disclaimer